Veranstaltungen 2013

Winterschein Vol. 9, 23.2.2013

Zum bislang leider letztem Mal fanden sich in der Main-Taunus-Schule Hofheim mitten im Winter Musikbegeisterte zusammen, um zur Musik lokaler Bands einen Vorgeschmack auf das Sommerschein Festival 2013 zu bekommen. Die Einnahmen dienten der Finanzierung des 18. Sommerschein Festivals.

 

 

KreisStadtSommer, 28. - 29.6.2013 mit Aftershow Party im Jazzkeller Hofheim
Der alljährliche Auftritt des Vereins auf dem Ludwig-Meier-Platz in Hofheim bot auch dieses Jahr wieder ein vielfältiges Jugendprogramm. Sowohl bekannteren lokale Musiker als auch Newcomern wurde eine Bühne geboten.
Anschließend öffneten sich die Tore des Jazzkeller Hofheims für all diejenigen, denen noch nach feiern zu Mute war. Die Einnahmen floßen in die Finanzierung des Sommerschein Festivals.

 

Sommerschein Park-Jam, 13.7.2013

Zum melodischen Klang von Akustik-Gitarren bot der Verein im Kriftler Freizeitpark ein kleines Überraschungsevent in Form eines Unplugged-Konzertes. Die Besucher konnten nicht nur kostenlos der Musik bekannter lokaler Bands lauschen, ab 23 Uhr erhielt auch jeder Musikbegeisterte selbst die Chance, im Rahmen einer Open-Mic-Session seine mehr oder weniger vorhandenen musikalischen Fähigkeiten zu demonstrieren.
Für das leibliche Wohl sorgte ein eigener Sommerschein Stand. Die Einnahmen flossen vollständig in die Festival-Kasse.

 

 

18. Sommerschein Festival 2013, 9. - 10.8.2013
Auch in diesem Jahr herrschte wieder Ausnahmezustand auf der Heide. Vertreten war ein breites Spektrum an lokalen und überregionalen Künstlern, von B wie Beautiful Bride bis zu W wie warumLila. Abseits der Bühne sorgten verschiedene Stände für das Wohlbefinden der ganzen Familie. Und wem nach der Bühnenshow noch zu feiern zu Mute war, dem bot unsere Aftershow-Party die ideale Möglichkeit, bis in die frühen Morgenstunden weiterzufeiern. Eintritt und Zeltplatz waren, wie üblich, kostenlos.

 

 

Weihnachten am Jazzkeller, 24.12.2013
Wer an Heiligabend einen Ort suchte, um der obligatorischen Familienfeier zu entfliehen, aber auch allen anderen (Glühwein-Begeisterten)  bot der alljährliche Sommerschein Stand vor dem Jazzkeller Hofheim wieder die Möglichkeit, mit uns Weihnachten zu feiern.
Unsere Weihnachtsmänner sorgten mit Glühwein sowie heißem Apfelsaft (je nach Bedarf mit Schuss) für die innere Wärme bei eisigen Temparaturen. Die Einnahmen flossen in die Festival-Kasse für das Jahr 2014.